• Über das Themenjahr
  • Partnerschaften im Themenjahr
  • Teilnahme
  • Themen
  • Leuchtturmprojekte

DAAD-Alumniveranstaltung im Rahmen des Deutsch-Russischen Jahres der Hochschulkooperation und Wissenschaft

DAAD-Alumniveranstaltung im Rahmen des Deutsch-Russischen Jahres der Hochschulkooperation und Wissenschaft

Informationen zur Veranstaltung

Datum: 09. Oktober 2019,

Ort: Moskau, Nationale Forschungsuniversität „MISiS“

Veranstalter: DAAD Außenstelle Moskau, Nationale Forschungsuniversität „MISiS“



Am 09.10.2019 hat die DAAD Außenstelle Moskau in Kooperation mit der Nationalen Forschungsuniversität „MISiS“ eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Die Rolle der Internationalisierung für die Qualitätssteigerung der Hochschulausbildung in Deutschland und Russland“ veranstaltet. Die Konferenz fand in den Räumlichkeiten der „MISiS“ statt und wurde im Rahmen des Deutsch-Russischen Jahres der Hochschulkooperation und Wissenschaft 2018-2020 durchgeführt. 

An der Podiumsdiskussion waren deutsche und russische Experten im Bereich Internationale Mobilität und Forschung, darunter auch prominente DAAD-Alumni, beteiligt. Unter den ca. 100 Teilnehmern der Veranstaltung waren DAAD-Alumni, Vertreter der Deutschen Botschaft in der Russischen Föderation, der deutschen Förderorganisationen und der russischen Hochschulausbildung und Wissenschaft, Doktoranden und Studenten russischer Hochschulen.