• Über das Themenjahr
  • Partnerschaften im Themenjahr
  • Teilnahme
  • Themen
  • Leuchtturmprojekte
 

fu:binar zum Masterstudium an der Freien Universität Berlin

fu:binar zum Masterstudium an der Freien Universität Berlin

In Kürze wird es möglich sein, sich für konsekutive Masterstudiengänge der Freien Universität Berlin zu bewerben. Das fu:бинар (online Seminar, Webinar) bot die Möglichkeit, sich umfassend über das Thema Masterprogramme an der Freien Universität, zu informieren. Das fu:бинар wurde von Tobias Stüdemann, Leiter des Verbindungsbüros der Freien Universität Berlin in Moskau organisiert.

Ziel dieses praxisorientierten Seminars war es, Studieninteressente darüber zu informieren, wo Informationen zu finden sind und wie diese oder jene Anforderung an die einzureichenden Dokumente zu verstehen ist. Das fu:бинар wurde in interaktiver Form durchgeführt. Im ersten Teil ging es um Fragen wie: Welche Masterprogramme bietet die Freie Universität Berlin an? Welche Dokumente in welchen Sprachen sind in welcher Form einzureichen? Welche Fristen gibt es? Welche Anforderungen gibt es an die nachzuweisenden Sprachkenntnisse? Wie funktioniert uni-assist.de? Nach welchen Kriterien wird ausgewählt? Im zweiten Teil konnten individuelle Fragen zum Masterstudium gestellt werden.